Termine.

Good Vibrations
Zweifaches Jubiläumskonzert
140 Jahre Gesangverein Eschach und 20 Jahre Good Vibrations
1877 herrschte Aufruhr in Eschach. Die umliegenden Gemeinden hatten alle einen Männergesangverein gegründet. Denen wollte man nicht nachstehen und gründete ebenfalls einen Gesangverein. Nahezu 100 Jahre blieb dieser Verein nur Männern vorbehalten. Erst 1985 erfolgte die Umwandlung in einen gemischten Chor. Um dem Nachwuchsproblemen, die viele Gesangvereine heute haben, entgegenzuwirken, wurde 1997 der junge Chor Good Vibrations gegründet. Jetzt sind 140 Jahre vergangen. Grund genug, um in diesem Jahr ein zweifaches Jubiläum zu feiern.
Gefeiert wird dies am Samstag, 07.10.2017, mit einem Konzert von Good Vibrations, dem jungen Chor des Gesangvereins Eschach. Unter der Leitung von Katrin Häcker singt der Chor im ersten Teil neben traditionellen und  modernen Gospelliedern auch ruhige Lieder, die zum Nachdenken anregen, sowie freche Stücke, die den Einfluss von Jazz, Soul und Blues nicht verstecken. Der zweite Teil des Abends steht ganz im Zeichen von Afrika. Dieser Kontinent hat schon immer eine Vielzahl von Musikern zu besonderen Liedern inspiriert. Unvergessen sind die Musicals  Aida und König der Löwen. Aber auch Pop-Songs wie „Africa“ von der Gruppe Toto.
Mehrere Solisten verzaubern mit ihren ausdrucksstarken Stimmen die Besucher. Der über 30 Kehlen starke Chor überzeugt als Klangkörper mit sauberer Intonation und versprüht viel Lebensfreude  Vielseitig und abwechslungsreich klingen diese Lieder und lassen ein Gefühl der Freude und des Glücks aufkommen. Ein ganz besonderer Ausdruck entsteht, wenn die Lieder durch Percussion, Flöte und Oboe begleitet werden. Und so darf man sich auf einen Ohrenschmaus in der Gemeindehalle in Eschach freuen. Der Beginn ist um 20 Uhr. Das Konzert wird Johannes Dunkel moderieren.
Nachtschwärmer können im Anschluss noch bis in die Morgenstunden tanzen. DJ Ralf wird die passende Musik auflegen.